Einmal Schule mit Vision, bitte!

Allgemein Sep 24, 2017 2 Comments

RGS proudly presents: The Leitbild.

Was lange währt, wird endlich, endlich gut. Die Erarbeitung eines „Leitbildes für Lehrerinnen und Lehrer an der TeamKulturSchule RGS“ schien wie die logische Folge unseres langjährigen Entwicklungsprozesses. Jetzt sind wir zugegeben stolz, die drei maßgeblichen Säulen unserer Arbeit hier abgebildet zu sehen: Die Teamstruktur, die Inklusivität und die Kultur. Wir verstehen dieses Papier sowohl als Selbstverständnis, als auch als Möglichkeit der Selbstvergewisserung. Es macht das Schulprogramm auf der persönlichen Ebene der Lehrerinnen und Lehrer handhabbar und bringt eine Haltung zum Ausdruck, die sich in den kommenden Jahren immer weiter lebendig und individuell ausdifferenzieren wird. In den Räumen aller Art, im Miteinander aller Beteiligten, im SchulLeben eben.


Layout: Dörthe Gerhardt

fraugerhardt

Dörthe Gerhardt (Jg.1977), Förderschullehrerin mit den Schwerpunkten Inklusion und Kunst an der Richtsberg-Gesamtschule Marburg / Kulturschule des Landes Hessen. Studentin des Masterstudiengangs Kulturelle Bildung an Schulen.

2 Comments

  1. Elisabeth Kolck

    Liebe Dö, hab ich Dir eigentlich schon geschrieben, dass ich das Design Deines Blogs wirklich klasse finde?

  2. Mali

    Ganz wunderbar, Frau Gerhardt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.