Metamorphosen, jetzt auch in echt!

Allgemein Nov 21, 2017 No Comments

Wandlung ist die Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Veränderung gehört zu den Unverhandelbarkeiten, die uns antreiben. Bewegung eröffnet SpielRäume.

Wir verändern uns. Wir alle. Spürbar und sichtbar. Die Schule hat sich in den letzten Jahren auch gewandelt und eine Metamorphose zur KulturSchule durchlaufen.

Nächste Woche ist nun endlich Projektwoche. Das Thema sind „Metamorphosen“. Die Workshops und Angebote von den Schüler*innen gewünscht und teilweise auch geplant und geleitet. Wir Lehrer machen mit und sind aufgeregt und zugegeben ziemlich busy deswegen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir aber bestimmt, wie ich uns kenne, nächste Woche noch und ganz im Sinne der Thematik, zu ausgeglichenen, super organisierten, den Komplettüberblick bewahrenden Wesen mutieren und dann am 02.12. den Tag der offenen Tür rocken.

Kommt alle gucken, was sich verändert hat, was nicht geblieben ist wie’s vorher war, was daraus wurde und wie es weitergeht!

 

 

fraugerhardt

Dörthe Gerhardt (Jg.1977), Förderschullehrerin mit den Schwerpunkten Inklusion und Kunst an der Richtsberg-Gesamtschule Marburg / Kulturschule des Landes Hessen. Studentin des Masterstudiengangs Kulturelle Bildung an Schulen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.